Unsere AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), Stand 01.07.2022

1. Geltungsbereich
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten in in der jeweils aktuellen Fassung für alle von uns angebotenen Lieferungen und Leistungen. Abweichende Bedingungen des Kunden sind unwirksam.

2. Angebote
Unsere Angebote sind freibleibend. Das gilt sowohl für unsere Leistungen als auch für unsere Preise.
Alle Preise gelten in Euro. Soweit nicht anders angegeben gelten unsere Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Preis- und Leistungsänderungen sowie Irrtümer behalten wir uns ausdrücklich vor.

3. Änderungen
Wir behalten uns vor, unsere Angebote auch nach verbindlicher Angebotsbestätigung je nach saisonaler Verfügbarkeit und Preisschwankungen in zumutbarer Weise anzupassen. Der Kunde wird über etwaige Anpassungen schnellstmöglich informiert.

4. Vertrag
Ein Vertrag mit uns kommt zustande, sobald wir Ihre Reservierung bzw. Bestellung schriftlich bestätigen.

5. Zahlung
Der Rechnungsbetrag ist, soweit nicht anders vereinbart, ohne Abzug bei Anlieferung in bar fällig. Nach Vereinbarung ist auch die Zahlung auf Rechnung möglich, die Rechnung ist innerhalb von sieben Tagen nach Rechnungserhalt fällig.
Wir sind berechtigt, eine Anzahlungsrechnung für die zu liefernde Ware zu erheben.

6. Teilnehmerzahl
Für unsere Planung ist es erforderlich, dass Sie uns die genaue Teilnehmerzahl sowie die abschließende Auswahl von Speisen und Getränken sieben Tage vor dem Veranstaltungsdatum mitteilen. Diese Angaben sind für die Lieferung und Rechnungsstellung verbindlich. Eine kurzfristige Erhöhung der Personenzahl versuchen wir zu berücksichtigen, sofern es unsere Kapazitäten zulassen, sind hierzu jedoch nicht verpflichtet.

7. Anlieferung/ Abholung
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Selbstverständlich sind wir bestrebt, Zeitvorgaben einzuhalten; es kann jedoch trotz größter Sorgfalt zu zeitlichen Verschiebungen kommen, die wir nicht beeinflussen können. Von unseren Kunden erwarten wir, dass uns Besonderheiten und Erschwernisse am Lieferort mit der Bestellung mitgeteilt werden, um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten. Dazu gehören insbesondere lange Wege, Treppen, schwierige Zuwege und ähnliches. Wir behalten uns in Fällen schwieriger Anlieferung die Berechnung zusätzlicher Kosten vor. Für die Abholung der Speisenbehälter, der Warmhaltelogistik, des Geschirrs etc. wird eine Zeit vereinbart, zu welcher der Kunde den Zugang zum Abholort gewährt.

8. Allergien/ Unverträglichkeiten
Allergien und Unverträglichkeiten gegen bestimmte Speisen oder Bestandteile können natürlich nur bei rechtzeitiger Mitteilung berücksichtigt werden. Insoweit ist eine Haftung ausgeschlossen.

9. Reklamation
Auch wir sind nicht unfehlbar, obwohl wir versuchen, alle Aufträge zu Ihrer 100prozentigen Zufriedenheit zu erfüllen. Sollte doch einmal etwas schief laufen, wird folgendes vereinbart:
A. Offensichtliche Mängel können nur bei unverzüglicher Mitteilung berücksichtigt werden.
B. Für fehlerhafte Bestellungen durch den Kunden können wir nicht verantwortlich gemacht werden.
C. Sollte trotz aller Sorgfalt ein versteckter Mangel auftreten, so muss uns das unverzüglich, spätestens am Folgetag mitgeteilt werden.
D. Für unsachgemäße Lagerung der gelieferten Speisen können wir keine Verantwortung übernehmen.

10. Leihgegenstände
Alle Leihgegenstände bleiben Eigentum der Fa. Catering Voss und werden dem Kunden für die Dauer der Veranstaltung bis zum vereinbarten Abholtermin zur Verfügung gestellt. Geschirr, Besteck und Gläser werden von uns, soweit nicht anders vereinbart, ungereinigt zurückgenommen. Die Reinigung ist im jeweiligen Mietpreis enthalten. Bruch/ Verlust werden gesondert mit dem Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

11. Stornierung
Die Kündigung eines Auftrags ist nur aus wichtigen Gründen möglich und ist kostenfrei bis 6 Wochen vor dem Veranstaltungsdatum möglich.
Wird ein Auftrag danach storniert, sind wir zur Berechnung folgender gestaffelter Stornierungskosten berechtigt:
A. 6 Wochen bis 14 Tage vor der Veranstaltung 30 % der Auftragssumme
B. 13 Tage bis 6 Tage vor der Veranstaltung 50 % der Auftragssumme
C. 5 Tage bis 2 Tage vor der Veranstaltung 80 % der Auftragssumme
D. Ab 1 Tag vor der Veranstaltung 100 % der Auftragssumme
Dem Kunden bleibt es unbenommen, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

12. Haftung
Unsere Haftung beschränkt sich auf den Warenwert.